ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Samstag, 7. September 2013

Tropical Rain

picture not from me / Bild nicht von mir
Den Tag verbracht am Strand.
Ein Eingeborener, hawaiianisch dick, mit kleinen Kindern, eins auf dem Arm, eins an der Hand im Schwimmring, er bis an die Oberschenkel im Wasser.
Ich treibe auf dem Rücken so vor mich hin.
Wie es mir geht, fragt er.
Ich amerikanisch kurz "fine ... "and you?"
Er: "fine  .... isnt it a nice day?!"
Wir plaudern über die Wärme des Wassers, die Kälte der Schweiz für 6 Monate.
Über Honolulu und den PlasticTourismus.
"why are you here?" fragte er.
"To kill the pictures of paradies!"
"is it working?"
"not realy!"


Er lacht und lässt die Hand seiner kleinen Tochter kurz los um sie mir zu geben, "Patrice" sagt er.
Ich sage meinen Namen.
"nice to meet you" und greift sich seine Tochter wieder, die mich anguckt als sei ich ein Alien.
"nice to meet you" antworte ich.


Eine Stunde nach der grossen Hitze kommt der grosse Regen.
Ausziehen bis auf die Unterhose, ab in den Garten, FlipFlop aus, die Augen zu.
Nur das Rauschen des Oceans und das des Regens.
Das warme Wasser läuft an mir herab.
Nichts fühlen ausser dem.
Keine andern Geräusche.
Keine anderen Menschen.
Der Regen, der Ocean und ich.
OCEANIC ORGANIC ORGASMIC

Nach dem Regen ab in den General Store!
Hier gibts einfach alles ....
vor allem aber die Zutaten für den 
von mir erfundenen Longdrink:

Tropical Rain
2 Gläser Ananas- Kokusnusssaft o.ä.
den Saft einer viertel Limone
1 dl brauner Rum
Sahne, oder Dosenmilch, oder Milch
1/2 Kfl Vanillezucker
1/2 Kfl Instandkafi
-shaken-
fill over crushed ice
eine Prise Instandkafi obendrauf streuen.

Am Besten machst Du grad eine grössere Menge,
so etwa 3-4 Gläser/Person.
Denn nach dem 2 Glas haste keine Lust mehr auf mixen
... und dann fängt man an, den Rum pur zu saufen.


Keine Kommentare: